Das InstantHelp-Netzwerk
Erfahren Sie mehr über automatisierte Notruf-Bearbeitung – die Basis aller InstantHelp-Leistungen & -Produkte.
Module & Ablauf - Bearbeitung in 3 Schritten
1. Meldeinstanzen zur Notrufauslösung
InstantHelp Notruf-Button
- IoT-Internetverbindung über innovatives Kombimodul (LTE-M / NB-IoT)
- Stromversorgung über 3 x AAA-Batterie für > 2 Jahre Laufzeit
- Kompakte Abmessungen: 90mm x 36mm x 21mm bei einem Gewicht von nur 65g
- Einsetzbar bei Temperaturen zwischen -20°C bis 60°C
- Staub- und wassergeschützt nach Schutzstufe IP55
- Plug & Play: Das Gerät wird funktionsfähig ausgeliefert
- Einfache Einrichtung mit wenigen Klicks über den “Digitalen Assistenten”.
Desktop-Client
- Unterstützt Windows- und Mac-Systeme
- Szenarienbasiertes Meldesystem mit individuellen Meldeketten & Empfängern
- Individueller Login
- Online-Konfiguration über den Digitalen Assistenten
- Jederzeit verfügbar – Notruf-Auslösung mit einem Klick
- Timer-Funktion schützt vor versehentlichem Auslösen
Mobile Notruf-App
- Als mobile Variante des Desktop-Clients
- Notruf-Auslösung inkl. GPS-Ortung
- Szenarienbasiertes Meldesystem mit individuellen Meldeketten / Empfängern
- Individueller Login analog zur Desktop-Lösung
- Online-Konfiguration über den Digitalen Assistenten
- Jederzeit verfügbar – Notruf-Auslösung mit einem Klick
- Timer-Funktion schützt vor versehentlichem Auslösen
2. Bearbeiten einer Notrufmeldung durch InstantHelp
InstantHelp Server-Struktur
- Automatisierte Notrufbearbeitung
- Höchste Datensicherheit dank Ende-zu-Ende-verschlüsselter Kommunikation
- Verwaltung von Nutzerprofilen & individuellen Meldeketten
- Redundante Struktur für höchste Verfügbarkeit
3. Übermittlung an Notruf-Empänger
Offizielle Leitstellen von Polizei (110) & Feuerwehr/Rettungsdienst (112)
- Als einziger kommerzieller Anbieter bietet InstantHelp eine direkte Schnittstelle zu allen offiziellen Notruf-Leitstellen in Deutschland
- Automatisierte Bearbeitung ohne manuelle Eingriffe
- Erfahrung aus über 800 bearbeiteten Einsätzen
- Die Leitstellen-Aufschaltung ist als Zusatzfunktion in jedem InstantHelp-System verfügbar
Weitere Empfänger per Anruf, SMS oder Email
- Sie definieren alle weiteren Empfänger von Notfallmeldungen
- Alarmierung enthält alle relevanten Informationen zum Notfall und kann individuelle angepasst werden.
- Alarmierung erfolgt wahlweise per Anruf (text-to-speech), SMS oder Email
- Häufige genutzte Empfängergruppen sind beispielsweise
- Sicherheits- oder Pflegedienste
- (Betriebliche) Ersthelfer
- Betriebsleiter / Inhaber / Vorgesetzte
- Private Notfallkontakte